Nehmt also einen dicken roten Stift und streicht die Tage vom 01. - 08. Sept. 2018 fett an und legt weder Geburtstagsfeiern, Hochzeiten noch sonstige unwichtige Ereignisse auf diese 9 Tage.
Denn über diese 9 Tage gibt es nur ein Ziel: Fehmarn/Orth an der Ostsee!
Schon seit Wochen bereiten sich Deutschlandweit die Teilnehmer für die Meisterschaft im Speedwindsurfen vor. Das Material wird gecheckt und ausgelotet. Der ein oder andere Speeder führt noch sein letztes Qualifikationsrennen durch, um beim alljährlichen Event im September auf Fehmarn im Fischerdörfchen Orth, sich mit den Schnellsten zu messen.
Vom 01. bis 08. September 2018 lassen rasende Geschwindigkeiten das Blut der Zuschauer gefrieren. Auf einem festgelegten Kurs, bei hoffentlich tosenden Winden, heißt es wieder an der Spitze mithalten zu wollen. Die Länge einer Strecke beträgt 250 oder 500m, auf der per GPS-Gerät die Höchstleistungen gemessen werden. Mehrere Rennen werden innerhalb einer Woche gefahren, um am Ende dann den Deutschen Meister im Speedwindsurfen zu küren.
Für Interessierte Speeder, die immer schon mal testen wollten welche Geschwindigkeiten sie unter Regattabedingungen wirklich fahren können, besteht wie jedes Jahr die Möglichkeit als Gastfahrer für zehn Euro pro Tag teilzunehmen. GPS-Geräte stellt der Verein nach Absprache leihweise zur Verfügung.
Das Surfervölkchen wird wieder die Orther Reede bunt beleben. Alle Neugierigen können neben dem täglichen Materialmarkt, Geheimtipps vom Profi, Seminaren an windfreien Tagen und Funraces, dieses Jahr auch einen neuen Höhepunkt, die Surfer-Party am Kap Orth am 07.09.2018 ab 19 Uhr miterleben.
Nun auf, wir sehen uns in der Woche ab dem 1. September in der Orther Bucht auf Fehmarn zur Deutschen Meisterschaft im Speedwindsurfen.
Alle weiteren Infos findet Ihr unter Speedwindsurfen.de