Volle Kraft voraus heißt es bei der 55. Interboot.
Noch mehr Wassersport verspricht die Interboot vom 17. bis 25. September 2016 mit neuer Kampagne und rund 500 Ausstellern an Bord. "Mit veränderter Hallenaufteilung, mehr Fläche, noch mehr Booten und einem noch größeren Eventangebot steuert die internationale Wassersport-Ausstellung auf gutem Kurs", berichten Messechef Klaus Wellmann und Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Fachlich strukturierte Angebotsbereiche, wie das neue Segel Kompetenz Center oder der erweiterte Board- und Funsportbereich, zeigen Produkte, Zubehör und Branchenneuheiten und liefern Informationen. Flankiert wird das breite Spektrum an Wassersport-Equipment durch zahlreiche Event- und Mitmachveranstaltungen. Erstmals auf einer deutschen Messe können Hobby- und Profi-Surfer ihr Können auf einer stehenden Welle bei den Interboot Surf Days testen.
Alles, was schwimmt und Spaß im Wasser bringt, präsentiert die internationale Wassersport-Ausstellung: Segel- und Motoryachten, Elektroboote, Schlauchboote, Jollen, Kanus, Kajaks, Kites, Wakeboards, Surfbretter, Motoren, Elektronik, Kleidung und Zubehör haben im September am Bodensee in acht Messehallen ihren großen Auftritt. "Auf der Interboot kommt jeder auf seine Kosten und kann seinen ganz speziellen Wassersport-Moment erleben", versichert Projektleiter Dirk Kreidenweiß. "Ein noch tiefergehendes Programm liefert fachlichen Input für unsere Besucher und inspiriert mit Tipps und Tricks."
Die Hallen B1 und B2, als vergrößerter Board- und Trendsportbereich, zeigen alles rund ums Surfen, Kiten, Wakeboarden und Wellenreiten. In der Halle B2 können die Besucher mit der "stehenden Welle" ihren persönlichen Wassersport-Erfolgs-Moment erleben. Bei den neuen Interboot Surf Days gibt es in einem fünf Meter breiten Becken per Knopfdruck gute Bedingungen fürs Wellenreiten. Die INTERBOOT 2016 präsentiert die INTERBOOT Surf-Days in der Halle B2 mit der ersten stehenden Welle auf einer deutschen Wassersportmesse. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, fließt die fünf Meter breite Welle konstant und verkürzt allen Surfern die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub an der Küste.
Wer nicht lange anstehen möchte, sichert sich im Voraus eines von vier Tickets in einen halbstündigen Slot für 5 Euro. Für alle, die sich spontan ins Line-up stürzen möchten, ist die Welle ohne Voranmeldung im INTERBOOT Eintrittspreis inbegriffen.... Einfach Handtuch und Badesachen einpacken und los geht's!
Hier geht’s zum Ticketshop SURF DAYS
TEAM UP WITH A PROHast Du's drauf? Dann zeig es allen und mach mit beim Wakeboard-Event „TEAM UP WITH A PRO“, präsentiert von O'Neill!
Am Freitag, 23. September kannst du einen der drei Coaches und O'Neill Wakeboard-Profi Nico von Lerchenfeld, Yanneck Konda und Nadine Härtinger bei der „Pick your Team“-Session überzeugen dich in ihr Team zu wählen und dann am Samstag gemeinsam mit Deinem Profi-Coach trainieren. Am Sonntag ist Showdown, denn dann batteln sich die drei Teams im Contest, aus dem ein Sieger-Team hervorgeht. Die Mühe lohnt sich, denn das gesamte Gewinner-Team verbringt einen gemeinsamen Wakeboard-Urlaub am Starwake Cable in Ravenna, Italien.
Alle, die sich am Freitag für eines der drei Teams qualifizieren, übernachten das gesamte Wochenende gemeinsam mit ihrem Team inkl. Coaches in einem Ferienhaus und bereiten sich auf den Team-Contest am Sonntag vor.
Hier geht’s zur Anmeldung zu „TEAM UP WITH A PRO“
Am Donnerstag, den 22. September, ist beim Sunset Shopping in der Halle B1 erstmalig Einkaufen und Clubbing bis 21 Uhr angesagt.
Action ist auf dem Bodensee mit der Liquid Quarter Mile, der Interboot-Trophy und der Nissan Wakeboard-Show geboten. Die SUP Team-Challenge bietet auf dem Bodensee Zweiergruppen die Möglichkeit, die kompetitive Seite des Stand-Up Paddlings zu zeigen.
Die Interboot ist von Samstag, 17. bis Sonntag, 25. September 2016 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, der Interboot-Hafen täglich bis 19 Uhr. Die Halle B1 ist am Donnerstag zum Sunset Shopping bis 21 Uhr geöffnet. Die Interboot wird über den Eingang West an der Rothaushalle A1 zugänglich sein. Am ersten Wochenende findet parallel die Tauchmesse Interdive statt, die ausschließlich über den Eingang Ost zu erreichen ist. Zwischen Eingang Ost und West ist ein Shuttle-Bus-Verkehr eingerichtet, Shuttles verkehren auch zwischen Bahnhof, Fährhafen, Messe-Hafen und den Parkplätzen an der Messe. Die Tageskarte kostet 12 Euro, ermäßigt 10 Euro. Die Familienkarte ist für 28 Euro erhältlich. Kinder zwischen sechs und 14 Jahre bezahlen 5 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de und www.facebook.de/interboot.